Veganes Schokoladen-Erdbeeren-Mürbegebäck

B_J_MayRecipes_ChocolateBiscuts_Beauty_FULL-779x400.jpg

ZUTATEN

Mürbegebäck:

 

Toppings:

 

  1. Heize deinen Ofen auf ca. 200°C vor. In einer mittelgroßen Schüssel vermischt du einen Becher geschmolzenes veganes Ben & Jerry’s mit dem mit Backpulver gemischten Mehl. So lange rühren, bis sich ein fester Teig bildet.

  2. Streue ein wenig Mehl auf deine Arbeitsfläche und lege den Teig darauf.  Mit den Händen den Teig in ein grobes Rechteck klopfen und ein paar Mal lang kneten.  Vielleicht findest du, dass du mehr Mehl hinzufügen kannst. Der Teig sollte nicht an den Händen haften und seine Form behalten, sollte aber auch nicht zu steif sein.

  3. Forme den Teig in ein grobes Rechteck von 10” x 20” x 2,5” cm Dicke.

  4. Mit einem in Mehl getauchten Messer schneidest du den Teig in 8 gleiche Stücke, indem du einen Schnitt durch die Mitte in Längsrichtung und drei gleichmäßig abstehende Schnitte horizontal ausführst.

  5. Ordne die Kekse auf einer gefetteten oder mit Pergament bedeckten Pfanne an. Die Kekse mit Kokosnuss (oder anderer Ersatzmilch) bestreichen und mit Schaumzucker bestreuen. Backe es für 14 bis 18 Minuten oder bis sie zurückgehen, wenn sie leicht gedrückt werden.

  6. Mische die geschnittenen Erdbeeren und Zucker in eine Schüssel und lasse sie sich setzen, während die Kekse backen und abkühlen.  Rühre gelegentlich um, um die Erdbeeren zu ermutigen, ihre Säfte freizugeben.

  7. Kekse aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.

  8. Zum Servieren schneide jedes Gebäck auf und toppe es mit dem veganen Ben & Jerry’s Chocolate Fudge Brownie, Erdbeeren und dem veganen, aufgeschlagenen Topping. Guten Appetit!